Dr. Gregor Garten, LL.M. (NYU)

Herr Dr. Garten verfügt über langjährige Berufserfahrung im deutschen und internationalen Wirtschaftsrecht. Er ist in Deutschland und in New York als Rechtsanwalt zugelassen, begann seine berufliche Tätigkeit als Rechtsanwalt in einer renommierten US-Kanzlei und bekleidete Führungspositionen in einer Bank und einer Bad Bank. Herr Dr. Garten hat seine beruflichen Schwerpunkte im Transaktionsgeschäft, in der Vorstandberatung und in der Steuerung von U.S.-Klagen in New York und vor Bundesgerichten im Bereich Finanzdienstleistungen. Als General Counsel der Bad Bank der WestLB sah er sich (von einem Tag auf den anderen) der Verantwortung für die Abwehr unzähliger (US-)Klagen gegen die WestLB ausgesetzt, die er in verschiedenen prozessualen Stadien übernehmen und mit seinem Team zu einem erfolgreichen Abschluss führen musste. Dabei lernte er, dass gerichtliche Auseinandersetzungen einen wesentlichen Teil des „doing business“ in den USA darstellen, und richtete konsequenterweise den Fokus darauf aus, selbst erfolgreich Ansprüche in den USA einzuklagen.

Herr Dr. Garten studierte Rechtswissenschaft in Freiburg, Genf und Bonn und erwarb einen Master of Laws Abschluss der New York University School of Law.

fon     +49 (0)211 54 080 234
email  gregor.garten@litigaid.de